Wechsel in der Geschäftsführung in Bad Pyrmont


Die Nachfolge in der Geschäftsführung des Agaplesion EV. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont steht fest.
Der erfahrene Krankenhausmanager Christoph Rolf Maier aus dem Verbund der AGAPLESION gAG übernimmt die Führungsposition.
Die Gesellschafterversammlung des Agaplesion EV. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont hat am 28. November 2017 beschlossen, Christoph Rolf Maier (51) als Geschäftsführer des Krankenhauses zu bestellen. Maier ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Agaplesion Krankenhäusern in leitender Funktion tätig. Zuletzt war er interimsweise Generalbevollmächtigter im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg.
Maier übernahm die Geschäftsführung in Bad Pyrmont zum 1. Dezember 2017 und setzt seine umfangreichen Erfahrungen im Krankenhausbereich zum Nutzen der Patienten vor Ort ein. Sein Vorgänger Alfred Karl Walter (50) wird sein Amt als langjähriger Geschäftsführer zum 31. Dezember 2017 niederlegen. Ab diesem Zeitpunkt widmet er sich voll umfänglich den Agaplesion Diakonie Kliniken Kassel, deren Geschäftsführung er bereits zum 1. Oktober 2017 übernommen hat.
Jörg Marx, Vorstand Agaplesion gAG, schätzt die interne Lösung. „Herr Maier und Herr Walter sind erfahrene Krankenhausmanager. Schon in der Vergangenheit haben sie bewiesen, dass sie sich den Herausforderungen des Gesundheitsmarktes erfolgreich stellen können. Auch dank Ihrer Mitarbeit hat sich die Agaplesion gAG zu einem wettbewerbsstarken und modernen Gesundheitsanbieter weiterentwickelt. Wir freuen uns auf die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Anbieter
AGAPLESION gemeinnützige AGGinnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Verleihung der Forschungspreise von Pro Retina Deutschland
Für ihre grundlagenwissenschaftlichen Forschungen zur Genetik bei erblich bedingten Netzhauterkrankungen und zur Altersabhängigen Makula-Degeneration haben Pro Retina Deutschland e. V., die Pro Retina-Stiftung zur Verhütung von Blindheit und Retina Suisse Karolina Kaminska aus Basel und Lucas Stürzbecher aus Berlin ausgezeichnet.

Vivantes Pathologie mit neuer Direktorin
Der Vivantes Fachbereich Pathologie wird ab dem 1. September von Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner geleitet.

Neue Kardiologie-Leitlinien
Die Klinik-Expertise aus Leipzig und Berlin prägt die Patientenversorgung in Europa.

Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi erhält Meinhard von Pfaundler-Preis für Pädiatrische Prävention 2025
Die Stiftung Kindergesundheit beglückwünscht Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi zur Auszeichnung mit dem Meinhard von Pfaundler Präventions-Preis.

Neuer Ansatz gegen Krebs: Kaltes Plasma wirkt tief im Gewebe
Forscher des Leibniz-Instituts für Plasmaforschung und Technologie haben gemeinsam mit Partnern der Universitätsmedizin Greifswald und des Universitätsklinikums Rostock gezeigt, dass kaltes Plasma Tumorzellen auch in tieferliegenden Gewebeschichten wirksam bekämpfen kann.










