Wechsel in der Geschäftsführung von Trumpf Medizin Systeme


Dr. Klaus Frank (57) folgt Peter Hopfe (65), der zum 1. Juni 2010 in den Ruhestand eintritt, als technischer Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Medizintechnik der Trumpf Gruppe und als Geschäftsführer von Trumpf Medizin Systeme am Standort Saalfeld. Seine Aufgaben umfassen neben der Betreuung des Standortes vor allem die strategische und konzeptionelle Ausrichtung von Forschung und Entwicklung des Geschäftsbereiches sowie die Leitung der Produktionsbereiche im In- und Ausland. Einkauf und Logistik gehören ebenfalls in seinen Verantwortungsbereich.
Der promovierte Physiker Frank bringt ein breites Erfahrungsspektrum innerhalb der Medizintechnik mit. Seit Anfang 2009 leitet er den Bereich Entwicklung des Geschäftsbereiches Medizintechnik der Trumpf Gruppe. Davor verantwortete er als Mitglied des Managementteams von Dornier MedTech Europe die Bereiche New Business Development, Marketing und Product Management. In den 1990er Jahren war er maßgeblich am Aufbau des Bereiches Medizintechnik der Diehl Gruppe in Europa und den USA beteiligt.
Meist gelesen

Pro Care 2026: Die Programm-Highlights
Die Messe zeigt, wie Pflege, Innovation und Praxis zusammenwirken. Zwei Tage Programm mit Impulsen für die Zukunft der Pflege.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung.

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort: Die Neurochirurgie des Sana Klinikums Lichtenfels hat in der vergangenen Woche ihren Umzug nach Coburg vollzogen und die Patientenversorgung aufgenommen.

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Vivantes Pathologie mit neuer Direktorin
Der Vivantes Fachbereich Pathologie wird ab dem 1. September von Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner geleitet.










