Komplettangebot für barrierefreie Badlösungen


Die Vicare-Produktgruppe von Villeroy & Boch umfasst das gesamte barrierefreie Sortiment des Herstellers. Sie soll schnell und einfach Transparenz für alle schaffen, die barrierefreie Bäder planen und bauen. Neben den keramischen Produkten aus den Kollektionen „O.novo Vita“ und Architectura Vita gibt es jetzt auch Accessoires für komfortable und moderne Bäder aus einer Hand.
Haltegriff- und Sitzsysteme
Die Vicare-Accessoires umfassen verschiedene Halte- und Stützgriffe sowie Ablagen, die alle die EU-Richtlinie CE EWG 93/42 für Medizinprodukte erfüllen. Die zehn Artikel der Serie „Design“ sind verchromt und in einer klaren, eleganten Formensprache angelegt. Die Serie „Funktion“ bietet neun Produkte in neutralem Weiß. Beide integrieren sich harmonisch ins Badezimmer.
Lösungen für Waschplatz und WC
Die beiden Keramikserien Onovo Vita und Architectura Vita umfassen eine große Auswahl an keramischen Badelementen zur Gestaltung von intelligenten, barrierefreien Lösungen an Waschplatz und WC. Die Serien verbinden aktuelles Design mit einer zeitlosen, puristischen Formensprache und legen damit die Basis für gut gestaltete komfortable Bäder, frei von jedem Stigma. Die Produkte erfüllen dabei die DIN-Norm 18040 für barrierefreies Bauen und sind dadurch ideal geeignet für Bauvorhaben im Projektbereich.
Anbieter
Villeroy & Boch AGSaaruferstr.
66693 Mettlach
Deutschland
Meist gelesen

Das KHAG ist beschlossen
Die Krankenhäuser kritisieren am Krankenhausreformanpassungsgesetz, dass Probleme dadurch aufgeschoben werden.

„Die ePA zwischen Sanktionsdruck und Klinikrealität“
Prof. Dr. Henriette Neumeyer im Interview zur ePA

„Eigenständigkeit wertet den Pflegeberuf auf“
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken im Interview: APN – Advanced Practice Nurse – soll die akademische Laufbahn innerhalb der Pflegeberufe öffnen und damit bessere Karriereaussichten ermöglichen.

Vertrauen als Wettbewerbsvorteil: Europas Weg zur KI im Gesundheitswesen
Vertrauenswürdige KI im Gesundheitswesen ist unverhandelbar. Richtig umgesetzt, sorgen die Ansätze der EU für Sicherheit und Vertrauen.

"Die Quellensuche war eine Herausforderung“
Am Universitätsklinikum Frankfurt am Main trat 2023 eine systemische P. aeruginosa Trinkwasserkontamination auf. Als wahrscheinliche Kontaminationsquelle wurde ein Wasserzähler identifiziert.





