05.07.2012 • Top-Themen

Neues MRT im Forschungszentrum Jülich

Neues MRT im Forschungszentrum Jülich. Ende Juni begannen im Forschungszentrum Jülich die Bauarbeiten für einen MRT mit einer Feldstärke von 9,4 Tesla in Kombination mit einem PET (9,4-T-MRPET). Mit dem Großgerät – eine gemeinsame Initiative des Forschungszentrums, der Siemens AG und des Bundesforschungsministeriums – werden die Jülicher Hirnforscher Strukturen und molekulare Mechanismen des Gehirns untersuchen können, die bisher der Forschung nicht zugänglich waren; Schwerpunkte liegen u.a. auf Alzheimer und Parkinson.

Entlassmanagement

Entlassmanagement
Patientenversorgung

Entlassmanagement

Was passiert nach dem Krankenhausaufenthalt? Studien, Hintergrundberichte und Interviews zum Thema

Fokus Hygiene

Special zum BZH-Kongress 2026
Infektiologie und Hygiene

Special zum BZH-Kongress 2026

Spannende Fachbeiträge, Hintergrundberichte und Innovationen zu den Themen Infektiologie, Hygiene sowie Antibiotika Stewardship

Meist gelesen

Photo

Genommedizin im Wandel

Next Generation Sequencing als unverzichtbarer Teil moderner Diagnostik ist dank neuer Strukturen auch für kleinere Universitätskliniken integrierbar.