15.09.2021 • News

Die molekulare Welt von Roche erlebbar machen

Einmal durch ganz Deutschland: Über 18 Standorte besucht der Roche-Truck auf der „Molecular Lab Tour’’ mit dem Ziel die Neuheit aus der molekularen Diagnostik für Kunden vor Ort erlebbar zu machen. An Bord befindet sich ein besonderes Gerät, das im November 2021 die Bandbreite des Portfolios aus der molekularen Diagnostik bereichern wird.

Wiley, Getty Images
Wiley, Getty Images

Inmitten der COVID-19-Pandemie gehen die Labore an ihre Belastungsgrenze. Der Zeitmangel wird spürbarer denn je. An Besuche bei den Herstellern und Produktionsstätten ist nicht zu denken. Doch was wenn der Hersteller einfach zum Kunden kommt? Hierbei entstand die Idee der Truck-Roadshow. Das Ziel: Den Kunden trotz der Pandemie einen einfachen Zugang zu Produktneuheiten bieten. Im Fokus stehen hierbei das neueste Automationssystem von Roche aus der molekularen Diagnostik sowie ein Gerät aus der Präanalytik. In den Räumlichkeiten des Trucks können beide Systeme per Live-Demonstrationen getestet werden.

Der Innenraum des Trucks fungiert dabei wie ein mobiler Messestand. Durch die minimale Stellfläche beider Systeme ist genügend Platz, sich von der maximalen Automatisierung bei der Verarbeitung der Proben zu überzeugen.

Die „Molecular Lab Tour’’ tourt noch bis Anfang Oktober 2021 durch Deutschland.

Anbieter

Logo:

Roche Diagnostics Deutschland GmbH

Sandhoferstr. 116
68305 Mannheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.