23.01.2024 • News

Dill-Kliniken: neue Ärztliche Direktoren

Dr. Roger Agne und Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt

Dr. Roger Agne. Foto: Lahn-Dill-Kliniken
Dr. Roger Agne. Foto: Lahn-Dill-Kliniken
Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer. Foto: Klinikum Wetzlar-Braunfels
Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer. Foto: Klinikum Wetzlar-Braunfels

An den Dill-Kliniken in Dillenburg gibt es einen neuen Ärztlichen Direktor: Dr. Roger Agne übernimmt die Funktion von Dr. Ralph Ruwoldt. Der Ärztliche Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels, Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, ist in seinem Amt bestätigt worden. Die Ärztlichen Direktoren sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Stellvertreter am Standort Dillenburg ist Priv.-Doz. Dr. René Burchard, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie. Am Klinikum Wetzlar-Braunfels wurde Priv.-Doz. Dr. Frank Ulrich, Chefarzt der Allgemeinen, Viszeralen und Onkologischen Chirurgie, wieder als Stellvertreter benannt.

 Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken sind die Ärztlichen Direktoren maßgeblich an medizinischen und strategischen Entscheidungen der Lahn-Dill-Kliniken beteiligt. „Sie spielen damit eine zentrale Rolle innerhalb der Organisationsstruktur der Lahn-Dill-Kliniken“, erklärte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. Die Ärztlichen Direktoren repräsentieren den ärztlichen Dienst im Direktorium. „Ich danke Herrn Dr. Ruwoldt für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche Herrn Dr. Agne alles Gute in seiner neuen Position. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und Herrn Dr. Lotterer“, so Gottschalk.

Dr. Roger Agne, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Notfallmedizin, ist seit Frühjahr 2004 Chefarzt der Inneren Medizin an den Dill-Kliniken in Dillenburg.

Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar-Braunfels.

Anbieter

Logo:

Lahn-Dill-Kliniken GmbH

Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Healthcaremarkt

Management & Krankenhaus
Mediadaten

Management & Krankenhaus

HIer finden Sie die aktuellen Mediadaten für detaillierte Informationen zu Reichweite, Zielgruppen und Buchungsmöglichkeiten.

Produkte

Spectaris-Jahrbuch
Medizintechnik

Spectaris-Jahrbuch

Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat die 18. Ausgabe seines Jahrbuchs „Die deutsche Medizintechnik-Industrie“ veröffentlicht.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.