27.03.2017 • News

Dr. Thomas Berger ist neuer Geschäftsführer von Cerner Deutschland

Dr. Thomas Berger
Dr. Thomas Berger

Dr. Thomas Berger hat mit Wirkung zum 1. März 2017 die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Cerner übernommen und lenkt von Berlin aus die Geschicke des Healthcare-IT-Unternehmens.

Dr. Thomas Berger kennt die Healthcare- und Medizinbranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der approbierte Arzt, Medizininformatiker und Gesundheitsökonom war nach seiner klinischen Tätigkeit in verschiedenen führenden Positionen tätig und bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Healthcare-IT, medizinischer Patientenversorgung sowie IT-gestütztem Prozess- und Datenmanagement mit.

„Mit Dr. Thomas Berger haben wir einen exzellenten Kenner der Healthcare-Branche für die Spitze von Cerner Deutschland gewinnen können“, sagt Emil Peters, President Cerner Global. „Mit ihm wollen wir unseren Kundenstamm weiter ausbauen und das Deutschland-Geschäft vor allem in den Bereichen digitale Transformation und Population Health Management weiter aktiv vorantreiben.“

Nach Studium und Promotion in Düsseldorf hat sich Dr. Thomas Berger früh auf computerassistierte Verfahren in der Medizin spezialisiert. Er war viele Jahre in der klinischen Auftragsforschung und zellulären Immuntherapie für amerikanische Konzerne sowie als General Manager für ein führendes japanisches Medizintechnikunternehmen tätig. Zuletzt verantwortete er als Senior Vice President Business Development den Roll-out von Expertensystemen zur Genomdateninterpretation.

Anbieter

Cerner



Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.