14.01.2013 • News

EU-weite Zulassung des Gelenkknorpelprodukts Chondrosphere beantragt

Die co.don AG hat einen Antrag auf EU-weite Zulassung für Ihr Gelenkknorpelprodukt chondrosphere bei dem zuständigen Komitee der europäischen Arzneimittelagentur EMA in London eingereicht. Das Zulassungsverfahren begann offiziell am 26.12.2012.

Auf Grundlage einer europäischen Verordnung sind unter anderem biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte, zu denen auch die Gewebetransplantate der co.don AG gehören, bei der europäischen Kommission zentral zulassungspflichtig.

Nachdem die co.don AG innerhalb des intern festgelegten Zeitplans Ende 2012 die umfangreichen Zulassungsunterlagen eingereicht hat, ist nun die europäische Arzneimittelagentur gefragt, diese wissenschaftlich zu bewerten und der europäischen Kommission eine Empfehlung zur Produktzulassung zu geben.

In Deutschland, dem Hauptabsatzmarkt der co.don AG, bleibt der Vertrieb des Produktes weiterhin möglich, da das Unternehmen hierfür fristgerecht einen Antrag auf entsprechende Genehmigung bei der nationalen Bundesoberbehörde gestellt hat. Gleichzeitig intensiviert die co.don AG ihre Markterschließungs- und Vertriebsaktivitäten in Nicht-EU-Staaten innerhalb und außerhalb Europas.

 

Anbieter

co.don AG

Warthestr. 21
14513
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.