06.08.2024 • News

F.A.Z.-Konferenz Gesundheit & Ressourcen – die Zukunft des Gesundheitswesens

Gesundheit & Ressourcen – die Zukunft des Gesundheitswesens

Am 24. September 2024 treffen sich Fach- und Führungskräfte der deutschen Gesundheitsbranche in Frankfurt am Main zur F.A.Z.-Konferenz Gesundheit & Ressourcen. Im Zentrum der diesjährigen Diskussionen stehen die effiziente Verteilung der Milliardenausgaben für die Gesundheitsversorgung sowie drängende Probleme wie Demografie und Pflege, der Fachkräftemangel, die Finanzierung sowie die Digitalisierung.

Prof. Dr. Christian Karagiannidis, Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin, wird in seinem Vortrag die Bedeutung der digitalen Patientenakte betrachten. Er betont: „Der demographische Wandel im Pflegebereich wird zunehmend greifbar im Klinikalltag. Neben dem Einsatz der künstlichen Intelligenz ist die elektronische Patientenakte der zentrale Schlüssel, um in Zukunft mit weniger Personal ähnlich viel Leistung erbringen zu können.“

Die F.A.Z.-Konferenz Gesundheit & Ressourcen bietet eine wichtige Plattform für Fachdiskussionen und den Austausch über Lösungswege. Diskutieren Sie u.a. mit Diana Stolz, Hessische Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege sowie weiteren Experten aus dem Gesundheitswesen über die angemessene Versorgung und Unterstützung von Bevölkerungsgruppen, den Kampf gegen den Fachkräftemangel, die Finanzierungsoptimierung sowie die Nutzung digitaler Technologien mit dem Ziel, eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

F.A.Z.-Konferenz Gesundheit & Ressourcen
24. September, Frankfurt am Main

https://www.faz-konferenzen.de/gesundheit-und-ressourcen/programm/

Diana Stolz, Foto: HMFG
Diana Stolz, Foto: HMFG

Anbieter

Logo:

F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH – Ein Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe

Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.