26.04.2012 • News

Fresenius SE beabsichtigt Übernahme der Rhön Klinikum AG

Die Fresenius SE hat ein Übernahmeangebot für die Rhön Klinikum AG abgegeben. Dieses Angebot wurde von den Rhön Kliniken bestätigt. Das Übernahmeangebot bezieht sich auf sämtliche ausstehenden Aktien der Gesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 22,50 € je Aktie.

Die Rhön-Kliniken kündigten an, das Angebot sorgfältig zu prüfen und eine ausführliche Stellungnahme nach § 27 WpÜG veröffentlichen. Diese Stellungnahme werde sich nicht nur auf die Angemessenheit des Preises beziehen, sondern auch auf die Frage, ob das Angebot auch das Unternehmensinteresse und damit insbesondere auch die berechtigten Interessen der Arbeitnehmer wahrt.

Die Rhön-Klinikum AG hat unlängst auf einer Bilanzpressekonferenz einen guten Geschäftsverlauf mit einem 3,1 % Umsatz‐ und 11,0 % Ergebnisplus für 2011 vermeldet.

 

Anbieter

Logo:

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.