Gerhard Glock leitet EvK Castrop-Rauxel


Nach 26 Jahren hat sich Wilfried Diekmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Amt übernimmt Gerhard Glock. Der 41-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor Geschäftsführer der Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gemeinnützige GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann er 2004 als BBDK-Trainee (Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser). Hierbei lernte er drei unterschiedliche Krankenhäuser kennen. Im Anschluss an die Traineezeit war er als Assistent der Geschäftsführung im Allgemeinen Krankenhaus Hagen für unterschiedliche Projekte verantwortlich. In dieser Zeit führte Gerhard Glock auch als Kaufmännischer Leiter ein Medizinisches Versorgungszentrum und ein Sozialpädiatrisches Zentrum. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
Anbieter

Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel gGmbHWiescherstraße 24
44623 Herne
Deutschland
Meist gelesen

Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta: Mit ihm gewinnt das Krankenhaus einen ausgewiesenen Experten für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Formvollendet und hygienisch
Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel

DRK-Kinderklinik Siegen stärkt Neuropädiatrie
Mit Dr. Sigrid Lyding und Dr. Christiane Yavuz gewinnt die Siegener Kinderklinik zwei erfahrene Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin mit ausgewiesener Spezialisierung in zentralen Bereichen der Neuropädiatrie.

Praxis für Chirurgie am Vitalcampus Geesthacht
Dr. med. Frank Templin eröffnet zum 7. April 2026 in den Räumlichkeiten der ehemaligen Notaufnahme am Runden Berge seine neue Praxis für Chirurgie.

Dr. med. Nicolle Reinhold ist neue Chefärztin
Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain gründet eine eigenständige Klinik für Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie.





