Gerhard Glock leitet EvK Castrop-Rauxel


Nach 26 Jahren hat sich Wilfried Diekmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Amt übernimmt Gerhard Glock. Der 41-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor Geschäftsführer der Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gemeinnützige GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann er 2004 als BBDK-Trainee (Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser). Hierbei lernte er drei unterschiedliche Krankenhäuser kennen. Im Anschluss an die Traineezeit war er als Assistent der Geschäftsführung im Allgemeinen Krankenhaus Hagen für unterschiedliche Projekte verantwortlich. In dieser Zeit führte Gerhard Glock auch als Kaufmännischer Leiter ein Medizinisches Versorgungszentrum und ein Sozialpädiatrisches Zentrum. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
Anbieter

Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel gGmbHWiescherstraße 24
44623 Herne
Deutschland
Meist gelesen

Prof. Markus Fendt übernimmt Präsidentschaft der International Behavioral Neuroscience Society
Der Magdeburger Neurowissenschaftler Prof. Markus Fendt vertritt künftig über 40 Nationen in der Verhaltensneurowissenschaft.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.

Präventionsmedizin: Charité und Siemens Healthineers entwickeln gemeinsam innovative Konzepte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und Siemens Healthineers werden in der Präventionsmedizin enger zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages entwickeln sie innovative Maßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten und zur Förderung von Gesundheit.








