25.03.2011 • News

Gesundheits-IT: Neuer Bundesverband bündelt Kräfte: VHitG, VDAP und VDDS werden zum bvitg

Andreas Lange, Vorstandsvorsitzender des VHitG (Mitte), der amtierende...
Andreas Lange, Vorstandsvorsitzender des VHitG (Mitte), der amtierende Geschäftsführer Andreas Kassner und Ekkehard Mittelstaedt (links), der designierte Geschäftsführung des bvitg (Foto: VHitG).

Der Verband der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen (VHitG) e.V., der Verband Deutscher Arztinformationssystemhersteller und Provider (VDAP) e. V. und der Verband Deutscher Dental-Software Unternehmen (VDDS) e.V. werden sich Anfang April zum Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) e.V. zusammenschließen.

Der bvitg wird zukünftig in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen vertreten. Mit seinen Mitgliedern repräsentiert der Verband dann 90 Prozent des stationären, des ambulanten sowie des zahnmedizinischen IT-Marktes.

Vertreter des bvitg werden im Rahmen einer Pressekonferenz am 4.4.2011 in Berlin weitere Details zu dem Zusammenschluss vorstellen. Zu diesem Anlass wird auch der neue Geschäftsführer des bvitg, Ekkehard Mittelstaedt, vorgestellt, der zum 15. April die Nachfolge von Andreas Kassner antritt. Andreas Kassner übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung der Servicegesellschaft des Verbandes (VSG).

Anbieter

Logo:

Bundesverband Gesundheits-IT bvitg

Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.