Henkel Expertline für Großverbraucher: Mit weniger mehr erreichen


Marken wie Persil, Somat und Pril von Henkel bieten Endverbrauchern seit Jahrzehnten höchste Qualität. Ab November profitieren auch Großverbraucher in Hotels, Restaurants, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen wieder von dieser Kompetenz von Henkel: Die neue gewerbliche Produktlinie Henkel Expertline ist speziell auf die Bedürfnisse in professionellen Einrichtungen und Institutionen zugeschnitten. Das Portfolio umfasst leistungsstarke Wasch- und Reinigungslösungen, die den hohen Ansprüchen von Großverbrauchern an Sauberkeit und Hygiene gerecht werden - schnell, zuverlässig und dabei wirtschaftlich und nachhaltig.
Fleckenfreie und hygienisch saubere Bettwäsche und Textilien sowie tadellos sauberes Geschirr und glänzende Gläser - in der Hotellerie, Gastronomie, Pflegeheimen und in medizinischen Einrichtungen zählen diese Faktoren zu den wichtigsten Kriterien für ein positives Urteil von Gästen und Patienten. Gleichzeitig steigen die Kosten für Sauberkeit in Form höherer Strom- und Wasserpreise. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, benötigen Großanwender Wasch- und Reinigungsmittel, die Leistungskraft, Anwenderfreundlichkeit und Effizienz miteinander verbinden.
Leistungsstarkes Sortiment bekannter Marken
Mit der Henkel Expertline bietet Henkel ab November ein Sortiment aus Produkten erfolgreicher Marken, das sich konsequent an den Anforderungen von Großverbrauchern orientiert: Alle Produkte zeichnen sich durch leistungsstarke Technologien und Rezepturen aus, die speziell für gewerbliche Anwendungen entwickelt wurden. Die hohe Ergiebigkeit trägt zu einem geringen Produktverbrauch bei. Gleichzeitig hilft die hohe Wirksamkeit bereits bei niedrigen Temperaturen dabei, den Stromverbrauch zu reduzieren. Weiterhin unterstützt die einfache und sparsame Dosierung die lange Lebensdauer von Anlagen und Geräten. Ein verantwortungsvoller Umgang beim Einsatz ressourcenschonender Materialien ist ein weiteres Grundprinzip der Henkel Expertline.
Persil Universal- und Color-Waschpulver sind die Persil-Produkte für die Profis: hochergiebige Produkte, mit denen Großverbraucher bei der gewerblichen Anwendung hartnäckige Flecken kraftvoll und dabei schonend beseitigen und so gleichzeitig zum Werterhalt des Textils beitragen können - auch im Niedrigtemperaturprogramm. Das hochkonzentrierte Persil Desinfektions-Vollwaschmittel weist zudem eine sehr hohe Effizienz mit bakterizider und viruzider Wirkung auf.
Der Somat Maschinen-Spülreiniger - speziell für gewerbliche Spülmaschinen entwickelt - reinigt Geschirr und gibt strahlenden Glanz selbst in Kurzspülgängen von eins bis fünf Minuten. Für die gewerbliche manuelle Geschirrreinigung liefert das Pril Handgeschirrspülmittel der Henkel Expertline bereits in lauwarmem Wasser ein glänzendes Spülergebnis - bei ausgezeichneter Hautverträglichkeit.
„Die größte Herausforderung im Gastgewerbe, in Pflegeheimen und im Gesundheitssektor besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen hervorragender Wasch- und Reinigungsleistung sowie optimierten Prozessen und Kosten zu erreichen", sagt Thomas Tönnesmann, Leiter Großverbrauch und New Business von Henkel. „Mit der Henkel Expertline wollen wir unsere Kunden in professionellen Einrichtungen dabei unterstützen, diese Ziele zu erreichen, die maßgeblich für ihren Geschäftserfolg sind: höchste Gäste- und Patientenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit."
Anbieter
Henkel AG & Co. KGaAHenkelstr. 67
40589 Düsseldorf
Deutschland
Meist gelesen

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Organschäden nach Mangeldurchblutung
Die Erforschung einer neuartigen Form des Zelltods geht in die nächste Runde – und könnte bald Folgeschäden nach Herzinfarkten oder Organtransplantationen verringern.

Neuer Direktor der LWL-Klinik Herten
Dr. Ralf Hanswillemenke wurde als Nachfolger von Dr. Johannes Albers gewählt.









