Hupfer: Start für neue Website


Hupfer präsentiert sich nun mit einem weltweit einheitlichen, modernisierten Unternehmensauftritt. Im Fokus stehen die optimierte Website sowie die neu formierten Geschäftsbereiche mit internationaler Ausrichtung.
Global und digital, einfach und schnell – der westfälische Logistik-Hersteller Hupfer schärft die Marke, konzentriert sich in der Kommunikation auf das Wesentliche und schafft Mehrwerte mit der neuen Internetseite. Unter dem Dach des frisch-modernisierten Corporate Designs sammeln sich nun alle 2.000 Produkte für rund 60 Exportnationen. Die beiden neu formierten Geschäftsfelder „Commercial Catering“ und „Medical“ ersetzen bisherige, national unterschiedliche Bezeichnungen, im deutschsprachigen Vertriebsraum also die Großküchenlogistik und Sterilgutlogistik.
Neuer Claim kommt – Kern bleibt
Gleich ob Arab Health in Dubai oder Internorga in Hamburg – Hupfer begrüßt seine Kunden seit den Frühjahrsmessen 2018 mit neuem Markenclaim: „We make work flow“. Ein doppeldeutig angelegtes Wortspiel mit mehreren Botschaften, in der die Logistik als Kernkompetenz für beide Geschäftsfelder fokussiert ist.
Frisch gestartet ist jetzt auch die relaunchte Internetseite unter der neuen Adresse www.hupfer.com. Als barrierefreie, mehrsprachig angelegte Plattform wartet sie mit detaillierten Infos auf, bietet zudem mehr Übersichtlichkeit durch Tools zum Filtern, eine Suchfunktion an prominenter Stelle sowie das einfache Zuordnen von Zubehör- und Ersatzteilen zum entsprechenden Hauptartikel.
„Wir haben in einem über einjährigen Prozess unseren Markenkern auf den Prüfstand gestellt, manches über Bord geworfen, gefragt, wie wir internationaler und verständlicher werden“, erklärt Lennart Mogk, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Hupfer. „Im Markenkern sind wir uns treu geblieben, denn wir spiegeln mit dem neuen Auftritt das wider, was unsere Kunden seit jeher mit Hupfer verbinden: unsere Zuverlässigkeit, das Made in Germany und die Innovationskraft.“
Anbieter
HupferDieselstraße 20
48653 Coesfeld
Deutschland
Meist gelesen

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

DMEA 2026 – Zukunft gestalten: Digital Health trifft Krankenhaus-Praxis
Vom 21. – 23. April 2026 kommen in Berlin Expert*innen, Aussteller und Top-Speaker zusammen.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Neuer operativer Geschäftsführer und neue Pflegedirektion am Klinikum Frankfurt (Oder)
Das Klinikum Frankfurt (Oder) verstärkt seine Führungsspitze.




