Jana Uhlig erweitert Geschäftsführung der Zentralklinik Bad Berka
Die Zentralklinik Bad Berka wird zukünftig wieder von einer Doppelspitze geführt werden. Jana Uhlig ist ab 1. Januar 2023 bei im Team und übernimmt gemeinsam mit Robert Koch die Geschäftsführung.


Jana Uhlig ist seit elf Jahren im Krankenhauswesen tätig. Sie war Geschäftsführerin bei Helios und Asklepios, zuletzt Regionalgeschäftsführerin für die Region Sachsen/Sachsen-Anhalt der Asklepios Kliniken Gruppe.Jana Uhlig hat in der Schweiz Hotel-und Tourismusmanagementstudiert und späterin Schottland einen Master of Science inCorporate Strategy and Finance erlangt.
Dr. Stefan Stranz, Mitglied des Vorstands der Rhön-Klinikum AG: "Wir freuen uns, mit Jana Uhlig und Robert Koch ein hervorragendes Führungsduo in Bad Berka zu haben. Unsere Zentralklinik zählt zu den TOP-Kliniken in Deutschland. Das hat erst jüngst eine Studie des RatgebermagazinsFOCUS Gesundheit ergeben. Diesemedizinische und pflegerische Kompetenz im ambulanten wie stationären Bereich wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dazu gilt es die vielen Herausforderungen zu meistern, die uns unter anderem das deutsche Gesundheitssystem auferlegt.Die Aufgaben, vor denen wir Kliniken täglich stehen, sind gewaltig. Unser neues Geschäfts-führungsteam hat mit Ihnen eineerfahrene, verlässliche und starkeMannschaftan ihrerSeite. Davon bin ich überzeugt. Ich wünsche Jana Uhlig einen guten Start bei uns in Thüringen und ihr, Herrn Koch sowieIhnen allen weiterhin viel Erfolg".
Meist gelesen

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Organschäden nach Mangeldurchblutung
Die Erforschung einer neuartigen Form des Zelltods geht in die nächste Runde – und könnte bald Folgeschäden nach Herzinfarkten oder Organtransplantationen verringern.










