20.12.2024 • News

Klinikdienstleister Fresenius Health Services geht an den Start

Fresenius führt das bislang zur VAMED gehörende Krankenhaus-Dienstleistungsgeschäft ab 1. Januar 2025 unter dem Namen Fresenius Health Services (FHS) als Fresenius-Tochtergesellschaft weiter.

Foto: VAMED Technical Services Deutschland
Foto: VAMED Technical Services Deutschland

CEO der Fresenius Health Services wird Enrico Jensch, der zuvor über viele Jahre Chief Operating Officer in der Geschäftsführung von Helios Deutschland war. Auf Fresenius-Vorstandsebene liegt FHS im Verantwortungsbereich von Robert Möller, zuständig für das Krankenhausgeschäft Fresenius Helios.

Fresenius Health Services unterstützt Gesundheitseinrichtungen beim Betrieb einer effizienten und bedarfsgerechten technischen Infrastruktur. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen und Beratungen rund um die Medizintechnik, Betriebstechnik und Sterilgutversorgung.

Fresenius Health Services ist in neun europäischen Ländern tätig, in denen sie mehr als 800 Gesundheitseinrichtungen betreut und rund 4.400 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter beschäftigt.

Anbieter

Logo:

VAMED Management & Service GmbH Deutschland

Schicklerstr. 5-7
10179 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.