01.09.2010 • News

Krankenhaus der kurzen Wege in Köln-Merheim

Vertreter der Stadt Köln, der Kliniken der Stadt Köln und von Vamed haben Mitte April den symbolischen ersten Spatenstich für den Neubau des Hauses 20 B am Krankenhaus Köln-Merheim gesetzt. Außer Mitgliedern des Aufsichtsrats und Beschäftigten der Kliniken waren Vertreter verschiedener Krankenkassen sowie der am Bau beteiligten Firmen der Einladung gefolgt. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt fast 70 Mio. € stelle der Neubau ein anspruchsvolles Projekt dar, der am Standort Merheim jedoch dringend nötig sei, erläuterte Schmidt.

Das Haus 20 B wird ein sechsgeschossiger Neubau mit Funktionsbereichen, Pflegestationen und einem Hubschrauberlandeplatz. Das neue Gebäude ermöglicht es, viele auf dem großen Gelände des Krankenhauses Merheim verstreute Nutzungen zusammenzuführen. „Das wird nicht nur der Diagnose und der Therapie zugute kommen und die Patientenversorgung verbessern, wir haben dann auch gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter", sagte Michael Paetzold, Aufsichtsratsvorsitzender der Kliniken der Stadt Köln.

Anbieter

Logo:

VAMED Management & Service GmbH Deutschland

Schicklerstr. 5-7
10179 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.