03.11.2020 • News

Magrathea bekommt weiteren Geschäftsführer

Martin Masur (links) teilt sich die Aufgaben mit dem bisherigen...
Martin Masur (links) teilt sich die Aufgaben mit dem bisherigen Allein-Geschäftsführer Gerd Dreske (rechts).

Die Magrathea Informatik GmbH aus Hannover gildet seit langem als Ideengeber für die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft und scheut sich dabei nicht, Ideen auch in die Tat umzusetzen. Die zusammen mit Hochschulen neu entwickelte Produktsuite TIMEBASE 4 führt seit einiger Zeit zu Wachstumsimpulsen, denen nun mit der strukturellen Erfrischung des Unternehmens entsprochen wird.

Martin Masur ist designierter Geschäftsführer der Magrathea Informatik GmbH aus Hannover. Der 38-jährige Wirtschaftsingenieur Masur teilt sich die Aufgaben mit dem bisherigen Allein-Geschäftsführer Gerd Dreske.

Martin Masur bringt neben Führungskompetenz Erfahrungen aus der Industrie als Arbeitswissenschaftler und im Prozessmanagement mit. Dieser Hintergrund harmoniert sehr gut mit dem klinischen Arbeitsgebiet von magrathea. Seine Erfahrung in der Führung eines Softwareherstellers rundet das Bild ab.

„Wir haben Zeit und Herzblut in die Entwicklung unserer brandneuen, extrem leistungsstarken Produktsuite TIMEBASE 4 gesteckt. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt, die Expansion. Martin Masur ist der Richtige, um diese Pläne zu befeuern.“ so Gerd Dreske.

Anbieter

Magrathea Informatik GmbH

Goseriede 1-5
30159 Hannover
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.