Manuel Demes ab 01.01.2020 neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Sophienklinik


Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung der Klinik
Der 40-jährige Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium an der Universität der Bundeswehr München und begann seine Laufbahn im Krankenhausmanagement 2011 als Nachwuchsführungskraft in der Rhön-Klinikum AG. Ende 2012 übernahm er im Klinikum Region Hannover die Leitung der Stabsstelle Organisationsentwicklung und Projektmanagement und war in dieser Funktion maßgeblich an der Zusammenführung der beiden ehemaligen Krankenhausstandorte Siloah und Oststadt-Heidehaus in einen gemeinsamen Klinikneubau beteiligt. Nach dessen erfolgreichen Inbetriebnahme im September 2014 wurde Herrn Demes Anfang 2015 die Verwaltungsleitung des Hauses übertragen. Nun wechselt er zum 01.01.2020 in eines der größten und ältesten Belegarztkrankenhäuser in Deutschland – die Sophienklinik in Hannover.
„Diese positive Atmosphäre in der Sophienklinik habe ich bereits sehr schnell gefühlt“, so Demes. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, gemeinsam mit dem gesamten Team der „SOPHIE“ die Klinik in wirtschaftlicher Hinsicht erfolgreich fortzuführen und den hohen Standard des Hauses für unsere Patienten, Belegärzte und Mitarbeiter weiter zu ermöglichen.“
Demes ist gebürtiger Dülmener und lebt seit 2005 mit seiner Familie in Hannover.
Anbieter
Sophien-Klinik GmbHDieterichsstraße 33/35
30159 Hannover
Deutschland
Meist gelesen

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.

Neuer Direktor der LWL-Klinik Herten
Dr. Ralf Hanswillemenke wurde als Nachfolger von Dr. Johannes Albers gewählt.

Präventionsmedizin: Charité und Siemens Healthineers entwickeln gemeinsam innovative Konzepte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und Siemens Healthineers werden in der Präventionsmedizin enger zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages entwickeln sie innovative Maßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten und zur Förderung von Gesundheit.

Stabwechsel in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Prof. Dr. med. Steffen Roßlenbroich folgt am Marienhospital Osnabrück auf Prof. Dr. med. Uwe Joosten

Prof. Markus Fendt übernimmt Präsidentschaft der International Behavioral Neuroscience Society
Der Magdeburger Neurowissenschaftler Prof. Markus Fendt vertritt künftig über 40 Nationen in der Verhaltensneurowissenschaft.








