04.02.2014 • News

Marion Hahn ist neuer Pflegevorstand der Universitätsmedizin Mainz

Der Kaufmännische Vorstand Götz Scholz, der Medizinische Vorstand und...
Der Kaufmännische Vorstand Götz Scholz, der Medizinische Vorstand und Vorstandsvorsitzende Univ.-Prof Dr. Norbert Pfeiffer und der Wissenschaftliche Vorstand Univ.-Prof. Dr. Ulrich Förstermann (v.l.n.r.) begrüßen Marion Hahn als neuer Pflegevorstand.

Marion Hahn hat ihr Amt als neuer Pflegevorstand der Universitätsmedizin Mainz angetreten. Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Mainz hat sie mit Wirkung zum 01. Februar für fünf Jahre zum neuen Pflegevorstand bestellt.

Vor ihrem Amtsantritt war Marion Hahn seit 2004 eine von vier Pflegedienstleiterinnen an der Mainzer Universitätsmedizin und zuständig für rund 400 Beschäftigte, u.a. in der Augenklinik, der Klinik für Geburtshilfe und Frauenkrankheiten sowie der Hals-, Nasen- und Ohrenklinik. Ihre Amtsvorgängerin Evelyn Möhlenkamp wechselt zum 1. Februar in die Berliner Charité als dortige Pflegedirektorin.

Mit der Berufung von Marion Hahn als neuer Pflegevorstand ist die Universitätsmedizin Mainz hervorragend aufgestellt. Sie steht sowohl für Kontinuität als auch für moderaten Wandel. Als langjährige Mitarbeiterin verbindet sie weitreichende Einblicke in den Arbeitsalltag der hiesigen Beschäftigten mit viel eigener Erfahrung. Die durch ihre Vorgängerin eingeleiteten Prozesse hat sie aktiv mitgestaltet und wird sie in vielem auch fortführen. Eigene Schwerpunkte will sie vor allem in den Bereichen Mitarbeiterbindung und Ausbildung setzen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Sie beinhaltet große Herausforderungen und wichtige Handlungsfelder, wie beispielsweise die Weiterqualifizierung unserer Beschäftigten im Umgang mit Demenzkranken", sagte Marion Hahn. Sehr wichtig, so der neue Pflegevorstand, sei es auch, Organisationsstrukturen zu überprüfen und das Casemanagement in allen Kliniken der Universitätsmedizin Mainz zu etablieren.

 

Anbieter

Logo:

Universitätsmedizin Mainz

Langenbeckstr. 1
55131 Mainz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.