17.01.2013 • News

Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer des Sana-Medizintechnischen Servicezentrums Stuttgart

Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen...
Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen Servicezentrum MTSZ) in Stuttgart (Foto: Sana Kliniken).

Matthias Mögel ist neuer Geschäftsführer im Sana-Medizintechnischen Servicezentrum MTSZ) in Stuttgart. Er folgt Mitte Januar Michael Passow, der diese Position 27 Jahre inne hatte.

Herr Passow (52) hat die Sana Tochtergesellschaft MTSZ wie auch das vorangegangene Profitcenter seit deren Gründung im Jahr 1986 mit großem persönlichem Engagement geleitet. In mehr als zwei Jahrzehnten hat er maßgeblich den Auf- und Ausbau des Sana MTSZ zu einem deutschlandweit agierenden Servicezentrum in der Bewirtschaftung der Medizintechnik gestaltet und damit wichtige Dienstleistungen für die Sana Kliniken etabliert. „Wir danken Herrn Passow sehr herzlich für die gute und langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm beruflich und persönlich alles erdenklich Gute", sagte Dr. Michael Philippi, Vorsitzender des Vorstands der Sana Kliniken AG.

Auf das geschaffene Fundament baut der neue Geschäftsführer Matthias Mögel (49) auf. Von 1998 bis 2007 war Matthias Mögel für die Dräger TGM GmbH tätig, zuletzt verantwortete er als Prokurist das Medizintechnik Management, die Krankenhaus-Beratung sowie den Prüf- und Reparaturservice. Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Mögel MedizintechnikManagement GmbH, die unter anderem auf Instandhaltungskonzepte für den Krankenhausbetrieb spezialisiert ist. Sein langjähriges Expertenwissen gibt der Betriebswirt und Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin auch als Dozent der TÜV Süd Akademie weiter. „Mit Matthias Mögel haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Medizintechnik Management für das Sana MTSZ gewonnen", sagte Dr. Philippi.

 

Anbieter

Logo:

Sana Kliniken AG

Adalperostraße 31
85737 Ismaning
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.