12.07.2016 • News

MEDIK Hospital Design gründet neue Firma mit Sitz in Memmingen

MEDIK Hospital Design, Spezialist für Raumkonzepte aus Licht und Glas im Krankenhauswesen, baut die Zusammenarbeit mit seinem wichtigsten Partner aus: Glas Trösch, Experte in der Fertigung von Glasprodukten und -lösungen.

Die beiden branchenführenden Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen und gründen am Standort Memmingen die MEDIK Hospital Design GmbH. Fortan treten sie gemeinsam am Markt auf, um Kunden eine noch bessere, maßgeschneiderte Ausstattung von Krankenhausräumen anzubieten. Zudem unterstützt die enge Kooperation die Wachstumsstrategie. Neben der bestehenden Niederlassung in Riad (Saudi-Arabien), plant das neugegründete Unternehmen, internationale Geschäftsfelder durch zusätzliche Standorte in den USA, Dubai und Asien zu erschließen. Außerdem will die Firma ihr Angebot um Reinräume erweitern.

Bei MEDIK Hospital Design in Hamburg werden, wie schon in der Vergangenheit, das Vertriebsmarketing und projektbezogene Aktivitäten gesteuert. Die Abteilungen Produktion, Konstruktion und Service werden am Standort Memmingen koordiniert. Die neue Firma wird etwa 40 Mitarbeiter beschäftigen. Als Geschäftsführer von MEDIK Hospital Design Memmingen wurde Dieter Brugger, ehemaliger Prokurist von Glas Trösch Memmingen, berufen.

Seit Gründung der MEDIK Hospital Design 2011, bezieht das Unternehmen seine Glasprodukte von der Firma Glas Trösch. Die neugegründete GmbH kann jetzt noch ressourceneffizienter auf den Werkstoff Glas sowie auf die Entwicklungs- und Produktionskompetenz der Glas Trösch Gruppe zugreifen. In den neuen Räumlichkeiten auf dem Gelände von Glas Trösch Memmingen wird nun auch ein eigener großer Showroom für OPs und ICUs eingerichtet.

Anbieter

MEDIK Hospital Design GmbH

Deichstr. 36
20459 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.