05.02.2013 • News

Meierhofer übernimmt Kardiologieanbieter Claim

Die Meierhofer Unternehmensgruppe, mit Sitz in München, hat mit sofortiger Wirkung die wesentlichen Vermögenswerte der Claim GmbH & Co. KG übernommen.

Das Fuldaer Unternehmen ist seit über zehn Jahren mit Softwarelösungen für die Dokumentation von Herzkatheteruntersuchungen und Herzschrittmacheroperationen erfolgreich und genießt bei den kardiologischen Fachanwendern einen sehr guten Ruf. Meierhofer baut damit seine Marktposition im Bereich Kardiologiesoftware weiter aus.

Die Anwender des Softwarepakets Claim können sich auf einen langfristig sichergestellten Service ihrer im Einsatz befindlichen Systeme verlassen und profitieren zusätzlich von der 25-jährigen Erfahrung der Meierhofer AG im Bereich Gesundheits-IT. Meierhofer kombiniert als einziger KIS-Anbieter die Funktionalitäten eines kompletten Klinik-Informationssystems mit einer vollumfänglichen Speziallösung für die Kardiologie.

 

Anbieter

Logo:

Meierhofer AG

Einsteinring 30
85609 Aschheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.