05.12.2017 • News

MHO-Palliativstation: Prof. Dr. Winfried Hardinghaus wiedergewählt

Prof. Dr. Winfried Hardinghaud, Ärztlicher Leiter der Palliativstation am Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken, ist für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden des Deutschen Hospiz- und Palliativverbands (DHPV) wiedergewählt worden.

Der langjährige Chefarzt und Ärztliche Direktor am Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln und Franziskus-Hospital Harderberg sowie Gründer der Hospiz- und Palliativinitiative Spes Viva leitet seit 2012 die Palliativmedizin am Marienhospital Osnabrück und seit 2015 auch am Franziskus-Krankenhaus in Berlin.

Der Deutsche Hospiz- und Palliativverband ist seit 1992 die bundesweite Interessenvertretung der Hospizbewegung sowie zahlreicher Hospiz- und Palliativeinrichtungen in Deutschland. Als Dachverband der überregionalen Verbände und Organisationen der Hospiz- und Palliativarbeit sowie als Partner im Gesundheitswesen und in der Politik steht er für über 1100 Hospiz- und Palliativdienste und -einrichtungen, in denen sich mehr als 100.000 Menschen ehrenamtlich, bürgerschaftlich und hauptamtlich engagieren. Der Verbandsvorsitz wird traditionell ehrenamtlich geführt.

 

Anbieter

Marienhospital Osnabrück

Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.