03.03.2020 • News

Neuer Ärztlicher Direktor am Chirurgischen Klinikum München Süd

Prof. Dr. Thomas Mussack Foto: Astrid Ackermann
Prof. Dr. Thomas Mussack Foto: Astrid Ackermann

Prof. Dr. Thomas Mussack, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, hat zum 01. März 2020 die Ärztliche Leitung am Chirurgischen Klinikum München Süd übernommen.

Mussack tritt die Nachfolge von Dr. Heinz Röttinger, Chefarzt der Endoprothetik, an, der nach vierjähriger Tätigkeit den Staffelstab im Rahmen der klinikinternen Rotation abgibt.

„Bei Dr. Röttinger möchten wir uns für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement als Ärztlicher Direktor bedanken. Auch unter seiner Verantwortung hat unser Haus in den letzten vier Jahren entscheidende Schritte nach vorne gemacht. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Prof. Mussack einen hochqualifizierten und kompetenten Nachfolger für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Klinikgeschäftsführer Tobias Weber.

Prof. Dr. Thomas Mussack leitet seit Oktober 2015 als Chefarzt die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Chirurgischen Klinikum München Süd. Unter seiner Führung baute er in den letzten Jahren die Fachabteilung weiter aus, unter anderem mit der Etablierung einer interdisziplinären Tumorkonferenz und den Schwerpunkten minimal-invasive und onkologische Chirurgie. „Über die neue Aufgabe als Ärztlicher Direktor fühle ich mich geehrt wie gefordert. Ich freue mich, zusammen mit der Klinikgeschäftsführung das Haus und die medizinischen Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln“, erklärt Mussack.


 

Anbieter

Chirurgisches Klinikum München Süd GmbH & Co. KG

Am Isarkanal 30
81379 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.