04.06.2018 • News

Neuer Chefarzt für die Magdalenen-Klinik

Marc Eilers wird zum 1. Juli neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor der...
Marc Eilers wird zum 1. Juli neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Magdalenen-Klinik Harderberg. Foto: Daniel Meier/Niels-Stensen-Kliniken

Marc Eilers (47), Chefarzt der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche, wird zum 1. Juli auch neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Magdalenen-Klinik Harderberg in Georgsmarienhütte.

Damit wird er Nachfolger von Dr. Christian Algermissen, der auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit im Verbund beendet. Neue berufliche Möglichkeiten sowie die Chance, wieder familien- und heimatnäher tätig zu werden, hatten diese Entscheidung geprägt.

Marc Eilers ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Innere Medizin. Er kam 2017 als Leitender Oberarzt für Psychosomatik an die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche.

„Wir freuen uns, dass er nun weitere Leitungsaufgaben in unserem Verbund übernimmt und die Arbeit von Dr. Algermissen kompetent fortsetzen wird“, so Werner Lullmann, Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken. Er bedauerte das Ausscheiden von Dr. Algermissen, habe aber Verständnis für seinen Entschluss. Der Geschäftsführer dankte ihm für seine erfolgreiche Arbeit: „Wir bedauern das Ausscheiden dieses hochqualifizierten Chefarztes ausdrücklich und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

„Ich möchte an die erfolgreiche Arbeit von Dr. Algermissen anknüpfen und auch neue Akzente setzen“, so Eilers: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Kollegen.“

Die Magdalenen-Klinik wurde 2008 als Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen am Harderberg gegründet. Sie verfügt über 24 stationäre Behandlungsplätze.

Anbieter

Logo:

Niels-Stensen-Kliniken

Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.