Neuer Chefarzt für Urologie am Helios Klinikum Meiningen
Das Helios Klinikum Meiningen freut sich, bekanntzugeben, dass Dr. Amr A. Gaber seit dem 1. September 2024 die Chefarztposition im Fachbereich Urologie übernommen hat.


Dr. Gaber wechselte von der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem, wo er zuletzt als Leitender Oberarzt der Urologischen Klinik tätig war, an das Helios Klinikum Meiningen.
Der 43-jährige Experte ist Facharzt für Urologie und Mitglied der deutschen Gesellschaft für Urologie, der ägyptischen Gesellschaft für Urologie sowie der europäischen Gesellschaft für Urologie. Mit ihm gewinnt das Helios Klinikum Meiningen einen hochqualifizierten Facharzt mit umfassender Expertise in allen klinischen und bildgebenden diagnostischen Verfahren der Urologie und Kinderurologie. Zudem verfügt er über umfangreiche Kenntnisse in der urologischen Onkologie – sowohl in der operativen als auch in der konservativen Behandlung – sowie große Erfahrung in verschiedenen diagnostischen und therapeutischen andrologischen Verfahren.
Dr. Gaber hat seine medizinische Laufbahn in Ägypten begonnen und seit 2014 seine fachliche Expertise durch Weiterbildungen und Tätigkeiten in Deutschland kontinuierlich ausgebaut. Seine bisherigen beruflichen Stationen umfassen namhafte Einrichtungen wie die Assiut Universitätskliniken in Ägypten, das Klinikum Dortmund und zuletzt das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, wo er sich durch sein Engagement und seine Fachkompetenz als Leitender Oberarzt in der Urologischen Klinik auszeichnete.
„Wir freuen uns, mit Dr. Gaber einen erfahrenen und engagierten Facharzt für unser Team gewonnen zu haben. Sein Wissen und seine Erfahrung werden eine große Bereicherung für unsere Klinik und insbesondere für unsere Patientinnen und Patienten sein“, so die Klinikgeschäftsführerin Claudia Holland-Jopp.
Mit dem neuen Chefarzt wird das Helios Klinikum Meiningen auch weiterhin höchste medizinische Standards in der urologischen Versorgung gewährleisten.
Meist gelesen

Prof. Markus Fendt übernimmt Präsidentschaft der International Behavioral Neuroscience Society
Der Magdeburger Neurowissenschaftler Prof. Markus Fendt vertritt künftig über 40 Nationen in der Verhaltensneurowissenschaft.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Long-COVID Versorgungszentrum
Die Medizinische Hochschule Hannover baut für Kinder und Jugendliche mit Long-COVID ein Versorgungszentrum auf.

Neuer Direktor der LWL-Klinik Herten
Dr. Ralf Hanswillemenke wurde als Nachfolger von Dr. Johannes Albers gewählt.

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.









