16.11.2017 • News

Neuer Präsident und Vorstand der DGINA

Martin Pin, neuer Präsident der DGINA
Martin Pin, neuer Präsident der DGINA

Auf der 12. Jahrestagung in Stuttgart wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

 

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) hat auf ihrer diesjährigen 12. Jahrestagung Martin Pin, Chefarzt der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf, zum neuen Präsidenten gewählt.

Martin Pin, der seit 2016 das Amt des Generalsekretärs der Fachgesellschaft innehatte, tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Christoph Dodt an, der seit 2011 die DGINA führte und den Vorstand als Past-Präsident weiterhin unterstützen wird.

Als Vizepräsidentin wurde RN, MSc Pflege Margot Dietz-Wittstock, als Vizepräsident Prof. Dr. med. Christian Wrede und Dipl.-Med. Raik Schäfer von den Mitgliedern gewählt. Schatzmeister ist Dr. med. Daniel Kiefl. Ergänzt wird der Vorstand durch Dr. med. univ. Martin Fandler, Sprecher des Boards Young-DGINA.

Der neue Vorstand hat seine Arbeit bereits aufgenommen und versichert, den erfolgreichen Kurs der DGINA fortzuführen. Martin Pin und der neue Vorstand bedanken sich ausdrücklich bei Prof. Ch. Dodt für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre.

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.