22.05.2025 • News

Nicole Wortmann ist die neue Expertin der apoBank für den Gesundheitsmarkt

Die Expertise im Gesundheitsmarkt ist die Basis für das Geschäftsmodell der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank), die zu ihren Kunden die Angehörigen der Heilberufe, ihre Standesorganisationen und Berufsverbände sowie Einrichtungen und Unternehmen im Gesundheitsmarkt zählt. Sie verfügt über einen Fachbereich, der sich eigens rund um die Themen aus dem Gesundheitsmarkt beschäftigt.

Nicole Wortmann. Foto: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Nicole Wortmann. Foto: Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Nicole Wortmann übernimmt dort die Bereichsleitung und folgt auf Daniel Zehnich, der künftig die Leitung des Bereichs Personal übernehmen wird.

Bereits seit zwölf Jahren ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin in verschiedenen Führungspositionen bei der apoBank tätig, und seit sechs Jahren beschäftigt sie sich als Abteilungsleiterin intensiv mit Gesundheitsmarkt und -politik. Sie verfügt über fundiertes Know-how rund um die Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung. Ihr Fokus liegt auf der Analyse und Bewertung von Markt- und Versorgungsstrukturen sowie strategischen Konzepten und neuen Lösungen für den Gesundheitsmarkt – mit dem Ziel, die spezialisierte Beratungskompetenz der apoBank weiterzuentwickeln und zu stärken.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der apoBank: „Unsere Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt ist ein zentrales Alleinstellungsmerkmal der apoBank. Nur durch dieses tiefgehende Know-how sind wir in der Lage, den ganz unterschiedlichen Heilberufsgruppen je nach Spezialisierung passgenaue Lösungen anzubieten. Mit Nicole Wortmann gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die ökonomisches Verständnis mit fundierter Branchenexpertise verbindet – ein wichtiger Impuls für die Weiterentwicklung unserer Position im Gesundheitsmarkt.“

Anbieter

Logo:

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG

Oskar-Mattern-Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.