06.06.2024 • News

Osnabrück: Wechsel im Stiftungsvorstand

Werner Terhaar, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg, löst Dr. Marc Janauschek ab

Werner Terhaar (Zweiter von links) ist neuer Medizinischer Vorstand der...
Werner Terhaar (Zweiter von links) ist neuer Medizinischer Vorstand der Stiftung Kinderhospital Osnabrück. Er löst turnusgemäß Dr. Marc Janauschek (Dritter von links) ab. Den neuen Vorstand ergänzt nun das bestehende Team um Wilfried Siemering (links) und Stefan Wehnert. Foto: Daniel Meier/Kinderhospital

Werner Terhaar ist neuer Medizinischer Vorstand der Stiftung Kinderhospital Osnabrück. Er löst turnusgemäß Dr. Marc Janauschek, Chefarzt Sozialpädiatrisches Zentrum, ab. Den neuen Vorstand ergänzt nun das bestehende Team um Wilfried Siemering (Vorstandsvorsitzender und Kaufmännischer Vorstand) und Stefan Wehnert (Pflegerisch-Erzieherischer Vorstand). Der Vorstandsvorsitzende vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Der Gesamtvorstand verwaltet die Stiftung nach Maßgabe des Stiftungszweckes und nach der Stiftungssatzung.

Nachdem Dr. Marc Janauschek das Amt des Medizinischen Vorstandes von der Gründung der Stiftung an drei Jahre innehatte, übernimmt Werner Terhaar nun für die kommenden drei Jahre. Der turnusgemäß regelmäßige Wechsel betone den Zentrumsgedanken, so Dr. Marc Janauschek: Die beiden Schwerpunkte des Kinderhospitals, Kinder- und Jugendpsychiatrie und das Sozialpädiatrische Zentrum, seien eng miteinander vernetzt. Vor dem Hintergrund der baulichen Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie sei ein Chefarzt dieses Bereichs als Medizinischer Vorstand sehr passend.

Werner Terhaar freut sich auf die neue Aufgabe und betont, dass er Dr. Janauschek als Medizinischen Vorstand sehr geschätzt habe und die bewährte kollegiale Zusammenarbeit nun genauso fortgesetzt werden solle, wie sein Vorgänger diese erfolgreich etabliert habe.

Anbieter

Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg

Iburger Straße 187
49082 Osnabrück
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.