28.08.2013 • News

PD Dr. Isabell Witzel übernimmt alleinige Leitung des UKE-Brustzentrums

PD Dr. Isabell Witzel übernimmt am 1. September die alleinige Leitung des UKE-Brustzentrums. An diesem von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie zertifizierten Zentrum für Brustkrebserkrankungen arbeiten Experten verschiedener Fachrichtungen interdisziplinär auf der Grundlage modernster diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten zusammen.

PD Isabell Witzel arbeitet seit elf Jahren als Ärztin und Wissenschaftlerin am UKE und hat das Brustzentrum bereits seit Oktober 2012 im Team geleitet. Ihre Schwerpunkte liegen in der operativen und plastisch-rekonstruktiven Behandlung von Brustkrebs sowie in dessen klinischer Erforschung, worüber sie sich auch habilitiert hat.

"Ich freue mich, dass wir mit Dr. Witzel eine erfahrene Führungskraft für die Leitung des Brustzentrums gewinnen konnten. Sie wird die kompetente Betreuung unserer Patientinnen fortführen und dem Anspruch eines universitären Brustzentrums gerecht werden", sagt Prof. Dr. Fritz Jänicke, Direktor der Klinik und Poliklinik für Gynäkologie des UKE. Dr. Witzel schätzt vor allem die Interdisziplinarität am Brustzentrum: „Besonders fasziniert mich die enge Zusammenarbeit unseres Teams mit unterschiedlichen Fachdisziplinen des UKE und niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen. Dieses Zusammenspiel ermöglicht die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen."

Das UKE-Brustzentrum gehört zum Hubertus Wald Tumorzentrum - Universitäres Cancer Center Hamburg (UCCH), dem einzigen von der Deutschen Krebshilfe geförderten Onkologischen Spitzenzentrum Norddeutschlands.

Anbieter

Logo:

UKE Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistr. 52
20251 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.