24.06.2011 • News

Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft: Dr. rer. pol. Rudolf Kösters tritt zweite Amtsperiode an

Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft: Dr. rer. pol. Rudolf Kösters tritt zweite Amtsperiode an. Dr. rer. pol. Rudolf Kösters (64) ist im Amt des Präsidenten der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) bestätigt worden. Der promovierte Volkswirt und bisherige DKG-Präsident tritt seine zweite Amtsperiode an. Die DKG unterstreicht damit die Wichtigkeit der Kontinuität im Amt des Präsidenten.

Die Wahl von Dr. Rudolf Kösters erfolgte in geheimer Wahl durch die Mitgliederversammlung der DKG in Berlin. Dr. Kösters ist Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster. Im Amt des 1. Vizepräsidenten bestätigt wurde der Vorstandsvorsitzende des Rhön-Klinikums, Wolfgang Pföhler (55). Zum 2. Vizepräsidenten wurde erneut Landrat Dr. jur. Burghard Rocke (67) gewählt. Die Amtszeit des DKG-Präsidenten beträgt drei Jahre.

Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.