24.06.2011 • News

Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft: Dr. rer. pol. Rudolf Kösters tritt zweite Amtsperiode an

Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft: Dr. rer. pol. Rudolf Kösters tritt zweite Amtsperiode an. Dr. rer. pol. Rudolf Kösters (64) ist im Amt des Präsidenten der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) bestätigt worden. Der promovierte Volkswirt und bisherige DKG-Präsident tritt seine zweite Amtsperiode an. Die DKG unterstreicht damit die Wichtigkeit der Kontinuität im Amt des Präsidenten.

Die Wahl von Dr. Rudolf Kösters erfolgte in geheimer Wahl durch die Mitgliederversammlung der DKG in Berlin. Dr. Kösters ist Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster. Im Amt des 1. Vizepräsidenten bestätigt wurde der Vorstandsvorsitzende des Rhön-Klinikums, Wolfgang Pföhler (55). Zum 2. Vizepräsidenten wurde erneut Landrat Dr. jur. Burghard Rocke (67) gewählt. Die Amtszeit des DKG-Präsidenten beträgt drei Jahre.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.