27.07.2011 • News

Prof. Dr. Christian Weber und Prof. Dr. Jürgen Bernhagen erhalten Paul-Martini-Preis

Prof. Dr. Christian Weber und Prof. Dr. Jürgen Bernhagen erhalten Paul-Martini-Preis. Erkenntnisse darüber, wie Gefäßzellen und Leukozyten miteinander kommunizieren, weisen den Weg zu einer neuartigen Behandlung der Atherosklerose und damit zur Prophylaxe von Herzinfarkt und Schlaganfall.

Für ihre Arbeiten hierzu wurden Prof. Dr. Christian Weber und Prof. Dr. Jürgen Bernhagen vom Universitätsklinikum der RWTH Aachen mit dem Paul-Martini-Preis geehrt. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) in Wiesbaden statt. Der mit 25.000 € dotierte Preis wird jährlich von der Paul-Martini-Stiftung, Berlin, für herausragende Leistungen in der klinisch- therapeutischen Arzneimittelforschung verliehen.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.