06.06.2013 • News

Prof. Dr. Dr. Andreas Bremerich scheidet als ärztlicher Geschäftsführer des Klinikums Bremen-Mitte aus

An der Spitze des Klinikums Bremen-Mitte wird es einen Wechsel geben: Der ärztliche Geschäftsführer Prof. Dr. Dr. Andreas Bremerich scheidet im gegensei-tigen Einvernehmen am 30. Juni aus seinem Amt aus. Seine Aufgaben werden zunächst von der pflegerischen Geschäftsführung Daniela Wendorff sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Florian Wenzel-Hazelzet übernommen.

Prof. Andreas Bremerich hatte das Amt des ärztlichen Geschäftsführers am 1. August 2012 übernommen. Vorher war er als Klinikdirektor im Klinikum Bremen-Mitte tätig: Seit 1996 leitete er die Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plas-tische Operationen und Spezielle Schmerztherapie. Prof. Bremerich ist der erste hauptamtliche ärztliche Geschäftsführer im Klinikverbund Gesundheit Nord. Sein Amt legt er aus privaten Gründen nieder.

„Prof. Bremerich hat die ärztliche Geschäftsführung des Klinikums Bremen-Mitte in einer schwierigen Zeit übernommen", sagte Jutta Dernedde, medizinische Geschäftsführerin der Gesundheit Nord. „Für diese Bereitschaft und für seine erfolgreiche Arbeit gilt ihm unser Dank."

 

Anbieter

Gesundheit Nord gGmbH - Klinikverbund Bremen

Osterholzer Landstraße 51G
28325 Bremen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.