11.06.2010 • News

Prof. Dr. Jürgen Windeler zum neuen Leiter des IQWiG-Instituts gewählt

Der Vorstand des Stiftungsrates des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat Herrn Prof. Dr. Jürgen Windeler als neuen Leiter des Instituts bestellt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesgesundheitsministeriums tritt er ab dem 1. September 2010 die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Sawicki an, dessen Vertrag am 31. August 2010 ausläuft.

Der Vorstand folgte damit dem Vorschlag des Stiftungsrates. Die Entscheidung wurde einstimmig getroffen.

"Mit Herrn Prof. Windeler hat der Vorstand einen anerkannten Fachmann ausgewählt, der sehr geeignet ist, die hervorragende Arbeit des Instituts fortzusetzen. Als ebenso unabhängige wie durchsetzungsstarke Persönlichkeit wird Prof. Windeler auch künftig dafür sorgen, dass das Institut mit der notwendigen Freiheit seine national und international anerkannte Arbeit in der bewährten Qualität fortsetzen kann. Er ist bestens geeignet, die sich aus der Reform der Arzneimittelgesetzgebung ergebenden neuen Aufgaben zu bewältigen", so Johann-Magnus von Stackelberg, Sprecher des Vorstandes der Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen.

 

Anbieter

IQWiG Inst.f. Qualität und Wirtschaftlickeit im Gesundheitswesen

Dillenburger Str. 27
51105 Köln
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.