12.08.2011 • News

Prof. Wolfgang Holzgreve soll neuer Ärztlicher Direktor des UKB werden

Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Wolfgang Holzgreve soll neuer Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Bonn (UKB) werden. Das hat jetzt der Aufsichtsrat des UKB mit großer Mehrheit entschieden.

Prof. Holzgreve soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Nachfolge von Prof. Dr. Michael Lentze antreten, der in den Ruhestand tritt. Professor Holzgreve ist derzeit am Wissenschaftskolleg zu Berlin tätig. Von 2008 bis 2010 war er Leitender Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstandes des Universitätsklinikums Freiburg.

 

Anbieter

Logo:

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Regina-Pacis-Weg 3
53113 Bonn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.