10.06.2011 • News

Prof. Wolfgang Zink wird neuer Anästhesie-Chefarzt im Klinikum Ludwigshafen

Prof. Dr. Wolfgang Zink heißt der künftige Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Klinikum Ludwigshafen. Der Aufsichtsrat des Klinikums hat in seiner Sitzung vom 8. Juni 2011 den Anästhesiologen aus Regensburg für diese Position gewählt.

Der 39-Jährige hat sein Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg absolviert. Bis 2005 war Professor Zink als Assistenzarzt in der Anästhesiologischen Klinik am Universitätsklinikum Heidelberg beschäftigt und legte die Prüfung zum Facharzt für Anästhesiologie in dieser Zeit erfolgreich ab. Im Anschluss folgte eine Stelle als Oberarzt, später als Leitender Oberarzt an der Universitätsmedizin in Göttingen. Im September 2008 wechselte Professor Zink mit seinem Chef zusammen an die Universitätsklinik Regensburg, wiederum als Leitender Oberarzt.

Professor Zink erlangte 2005 seine Habilitation sowie die Lehrberechtigung für das Fach Anästhesiologie. Anfang 2011 erfolgte die Bestellung zum außerplanmäßigen Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Regensburg.

Prof. Dr. Wolfgang Zink wird die Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin ab 1. Oktober 2011 von Prof. Dr. Joachim Radke übernehmen, der die Klinik seit Januar 2011 interimsweise leitet.

 

Anbieter

Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH

Bremserstraße 79
67063 Ludwigshafen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.