28.11.2011 • News

R-Biopharm ist neuer Mehrheitsaktionär von humatrix

Die R-Biopharm AG mit Sitz in Darmstadt und die Frankfurter humatrix AG haben heute die Übernahme der Aktienmehrheit der humatrix durch die R-Biopharm bekanntgegeben. R-Biopharm waren nach Vorlage eines Übernahmeangebots über die Hälfte der Aktien der humatrix von institutionellen und privaten Investoren offeriert worden.

Es ist geplant, die humatrix AG als eigenständiges Tochterunternehmen mit dem bestehenden Management weiterzuführen. Mit der strategischen Beteiligung setzt R-Biopharm auf den Zukunftsmarkt Personalisierte Medizin.

Dr. Ralf Dreher, CEO der R-Biopharm AG, begründet die Beteiligung wie folgt: „Als ein führendes Diagnostik-Unternehmen sehen wir im Bereich der Personalisierten Medizin große Wachstumschancen. humatrix ist hier mit ihren innovativen Produkten und einem erfahrenen Management hervorragend positioniert. Mit der mehrheitlichen Beteiligung an humatrix ist die R-Biopharm-Gruppe nun auch in diesem Zukunftsmarkt vertreten."

Auch humatrix sieht die Übernahme als positiven Schritt für beide Unternehmen. „Wir sind sehr glücklich, mit R-Biopharm nun einen starken und visionären Partner zu haben, der uns mit seinem Vertriebs-Know-how und seiner internationalen Aufstellung völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Gemeinsam werden wir in dem noch jungen, aber stark wachsenden Markt eine wichtige Rolle einnehmen", so Tobias Gerlinger, Vorstandsvorsitzender der humatrix AG.

 

Anbieter

humatrix AG

Karl-Benz-Str. 21
60386 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.