03.11.2011 • News

RKU Ulm: Erfolgreicher Tarifabschluss und Überleitung in Sana Konzerntarifvertrag

Die Ärztinnen und Ärzte an den RKU Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm gGmbH können sich über einen erfolgreichen Tarifabschluss mit der Ärztegewerkschaft Marburger Bund freuen.

Mit der Überleitung der Kliniken in den Sana-Konzerntarifvertrag, rückwirkend zum 1. November 2010, profitieren die Mediziner von den darin geltenden Tabellenentgelten, die im Durchschnitt über dem öffentlichen Dienst liegen.

Hinzu kommt eine ergebnisabhängige Einmalzahlung in Höhe von 750,- €, die im April 2012 zur Auszahlung gelangt. „Wir freuen uns über die konstruktive Einigung der Tarifpartner und begrüßen diesen wichtigen Abschluss", sagte Roland Kottke, Bereichsleiter Personal und Tarifwesen der Sana Kliniken AG.

Im gemeinsam mit dem Marburger Bund geschnürten Paket wurde auch die Fortführung der Arbeitszeitkonten vereinbart. Der neue Tarifvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 26 Monaten.

„Im Wettbewerb um die besten Köpfe ist die Überleitung in den Sana Konzerntarifvertrag ein entscheidender Vorteil auf dem Bewerbermarkt", unterstreicht Dr. Bettina Hailer, Geschäftsführerin des RKU.

 

Anbieter

Logo:

Sana Kliniken AG

Adalperostraße 31
85737 Ismaning
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.