21.07.2014 • News

Rudolf-Virchow-Preis

Rudolf-Virchow-Preis. Priv.-Doz. Dr. Stefan Gattenlöhner vom Institut für Pathologie der Universität Würzburg hat am 19. April 2006 den Rudolf-Virchow-Preis der Deutschen Gesellschaft für Pathologie für seine Arbeiten über Diagnostik und Therapie des seltenen aber schwerwiegenden Weichteiltumors Rhabdomyosarkom erhalten.
Gattenlöhners Arbeiten, die in renommierten internationalen Fachzeitschriften erschienen, umfassen den gesamten Bereich von der Grundlagenforschung über die Diagnostik bis hin zu neuen, immuntherapeutischen Behandlungsmethoden.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.