21.05.2021 • News

Sabine Ruppert-Stahl wird Oberin des Katholischen Klinikum Mainz sowie des Heilig-Geist-Hospital Bingen

Die Marienhaus-Gruppe hat in guter Tradition und mit Verbundenheit zum Wertegefüge der Waldbreitbacher Franziskanerinnen für die beiden Häuser in Mainz und Binden eine gemeinsame Oberin-Stelle eingerichtet. Sabine Ruppert-Stahl (56), bislang Oberin des Marienhausklinikum St. Elisabeth in Saarlouis, wird zum 1. August diese Stelle ausfüllen.

Sabine Ruppert-Stahl verfügt über einen Abschluss als Diplom-Berufspädagogin der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen sowie über den Master of Science in Pflegewissenschaften der Philoso-phisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Ergänzt hat die gelernte Kinderkrankenschwester dies mit einer Ausbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe. Nach verschiedenen Stationen u.a. als Kinderkranken-schwester, Ausbilderin und Schulleiterin, ist Frau Ruppert-Stahl 2011 zur Marienhaus-Gruppe gewechselt ins Rheinische Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen nach Neuwied. Dort war sie stellvertretende Leiterin des Bildungszentrums und Leiterin der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe. Seit April 2014 ist sie Krankenhausoberin in Saarlouis.

Oberin Sabine Ruppert-Stahl. Foto: Marienhaus-Gruppe/Joachim Giess
Oberin Sabine Ruppert-Stahl. Foto: Marienhaus-Gruppe/Joachim Giess

Anbieter

Logo:

Marienhaus-Gruppe


56588 Waldbreitbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.