21.05.2021 • News

Sabine Ruppert-Stahl wird Oberin des Katholischen Klinikum Mainz sowie des Heilig-Geist-Hospital Bingen

Die Marienhaus-Gruppe hat in guter Tradition und mit Verbundenheit zum Wertegefüge der Waldbreitbacher Franziskanerinnen für die beiden Häuser in Mainz und Binden eine gemeinsame Oberin-Stelle eingerichtet. Sabine Ruppert-Stahl (56), bislang Oberin des Marienhausklinikum St. Elisabeth in Saarlouis, wird zum 1. August diese Stelle ausfüllen.

Sabine Ruppert-Stahl verfügt über einen Abschluss als Diplom-Berufspädagogin der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen sowie über den Master of Science in Pflegewissenschaften der Philoso-phisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Ergänzt hat die gelernte Kinderkrankenschwester dies mit einer Ausbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe. Nach verschiedenen Stationen u.a. als Kinderkranken-schwester, Ausbilderin und Schulleiterin, ist Frau Ruppert-Stahl 2011 zur Marienhaus-Gruppe gewechselt ins Rheinische Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen nach Neuwied. Dort war sie stellvertretende Leiterin des Bildungszentrums und Leiterin der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe. Seit April 2014 ist sie Krankenhausoberin in Saarlouis.

Oberin Sabine Ruppert-Stahl. Foto: Marienhaus-Gruppe/Joachim Giess
Oberin Sabine Ruppert-Stahl. Foto: Marienhaus-Gruppe/Joachim Giess

Anbieter

Logo:

Marienhaus-Gruppe


56588 Waldbreitbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.