26.11.2019 • News

Schön Klinik gewinnt Bachmeyer als Klinikgeschäftsführer Oberbayern

Johann Bachmeyer, Klinikgeschäftsführer Schön Klinik Foto: Schön Klinik
Johann Bachmeyer, Klinikgeschäftsführer Schön Klinik Foto: Schön Klinik

Die Schön Klinik führt die vier somatischen Standorte Oberbayerns auf Leitungsebene in der neuen Position eines Klinikgeschäftsführers zusammen. Für diese Aufgabe konnte das Familienunternehmen Johann Bachmeyer gewinnen, der auf 13 Jahre Erfahrung im Krankenhausmanagement bei Asklepios zurückblickt.

Mit der neuen regional ausgerichteten Führungsebene wird die Schön Klinik Gruppe die standortübergreifende Zusammenarbeit in den medizinischen Bereichen und im Management stärken und die Kliniken weiterentwickeln. Bachmeyer wird am Standort Harlaching ansässig sein und von dort aus außerdem die Schön Klinik Standorte München Schwabing, Bad Aibling Harthausen und Vogtareuth steuern. Daniela Cleven, Klinikleiterin in Bad Aibling Harthausen, und Michael Lissat, Klinikleiter in Vogtareuth, werden Bachmeyer dabei vor Ort unterstützen. Dr. Max von Holleben, Klinikleiter in München Harlaching, und Ingo Rebmann, Klinikleiter in München Schwabing, verlassen das Unternehmen bis zum Jahresende unabhängig von der Veränderung in der Klinikgeschäftsführung auf eigenen Wunsch.

Dr. Mate Ivančić, CEO der Schön Klinik SE, sagt: „Wir freuen uns, mit Herrn Bachmeyer genau die richtige Führungspersönlichkeit für unsere somatischen Kliniken in Oberbayern gefunden zu haben. Dass wir mit unseren modernen und schlanken Managementstrukturen in der Lage sind, solch erfahrenen Führungskräften spannendere Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen als andere größere Krankenhausträger, ist eine Bestätigung für unseren Weg.“

Der 42-jährige Bachmeyer stieg in der Asklepios-Gruppe in kurzer Zeit vom Trainee zum Geschäftsführer auf und leitete in dieser Funktion nacheinander drei Kliniken, zuletzt im oberbayerischen Bad Tölz. Ab Januar wird der gebürtige Münchner Verantwortung für insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter, rund 1.200 Betten und jährlich mehr als 100.000 Patienten (ambulant und stationär) übernehmen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde die Kliniken sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem weiteren Weg begleiten und unterstützen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, die Entwicklung an den vier oberbayerischen somatischen Häusern der Schön Klinik Gruppe voranzubringen, um auch weiterhin hervorragende Medizin auf höchstem Niveau anbieten zu können“, so Bachmeyer.
 

Anbieter

Logo:

Schön Klinik SE

Seestraße 5a
83209 Prien am Chiemsee
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.