26.02.2025 • News

Spezialist für komplexe Primär- und Wechselendoprothetik

Dr. med. Kai Drastig komplettiert Chefarzt-Trio der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels.

Dr. med. Kai-Peter Drastig Foto: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels
Dr. med. Kai-Peter Drastig Foto: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Dr. med. Kai Drastig ist neuer Chefarzt in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels. Nach Abschluss der Facharztausbildung arbeitete er zunächst als Oberarzt, später als geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Wetzlar. Seit 2016 war er Koordinator und Senior- Hauptoperateur im Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung. Dr. med. Drastig besitzt die Zusatzbezeichnungen Spezielle Orthopädische Chirurgie sowie Spezielle Unfallchirurgie. Als aktiver Sportler verfügt er zusätzlich noch über die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er entwickelte sich zu einem renommierten Experten für Endoprothetik und Wechselendoprothetik in der Region.

Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im endoprothetischen Ersatz von Knie-und Hüftgelenken. Neben dem gesamten Spektrum an endoprothetischen Operationen (minimal-invasive OP-Techniken, Teilgelenkersatz, Individualendoprothetik, Kurzschaftprothese, teil- und vollgekoppelte Knieprothesen etc.) ist er besonders auf dem Gebiet komplexer Endoprothesen, posttraumatischen Arthrosen und Wechselprothesen bekannt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. med. Kai Drastig einen Spezialisten im Bereich der Primär- sowie der Wechselendoprothetik für unsere Fachklinik gewonnen haben. Das ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung in der Region“, betont die Kaufmännische Leiterin Stefanie Bauer. In seiner Funktion komplettiert Dr. Drastig das Chefarzt-Team um Dr. Josef Dürager und Dr. Lucas Berger in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels.

Anbieter

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels GmbH & Co. KG

Hasselbornring 5
35619 Braunfels
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.