03.07.2013 • News

SRH beruft Wolfgang Pföhler in Kliniken-Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der SRH Kliniken GmbH hat Wolfgang Pföhler zum ordentlichen Mitglied gewählt. Der 60-jährige Gesundheitsexperte gehört seit 1995 dem Präsidium der Deutschen Krankenhausgesellschaft an, deren Präsident er bereits zweimal war. Von 2005 bis 2012 war er Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG.

„Mit Wolfgang Pföhler haben wir einen ausgewiesenen Krankenhausfachmann gewonnen, von dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Kliniken sehr profitieren werden", sagte SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking.

Wolfgang Pföhler, der aus Mannheim stammt, ist der SRH seit langem verbunden. Vor seiner Berufung in den Rhön-Klinikum Vorstand hatte er sich bereits im Aufsichtsrat eines Bildungsunternehmens der SRH engagiert.

 

Anbieter

SRH Holding-

Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Dossier KI

Künstliche Intelligenz
KI im Krankenhaus

Künstliche Intelligenz

Hintergrundberichte, Interviews und Innovationen

Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel