25.07.2018 • News

Westküstenkliniken, Heide: Als Schilddrüsenzentrum zertifiziert

Die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SAVC zertifizierte die Westküstenkliniken (WKK) in Heide im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) als Kompetenzzentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsen-Chirurgie.

Eine Fachärztin und Auditorin der Zertifizierungsgesellschaft nahm das fachübergreifende Zentrum einen Tag lang genauestens unter die Lupe. Sie beurteilte die operativen und diagnostischen Verfahren, Ausstattung, Patientendokumentation und zahlreiche weitere Aspekte in Zusammenhang mit chirurgischen Eingriffen an der Schilddrüse und Nebenschilddrüse. Der abschließende Zertifizierungsbericht bescheinigt dem neuen Kompetenzzentrum demnach ein leitliniengerechtes Vorgehen, hohe Sorgfalt bei den Operationen sowie gute Ergebnisse bei den chirurgischen Eingriffen.

Durch die Zertifizierung wird dem Zentrum von unabhängiger Stelle eine besonders hohe Qualität bei der chirurgischen Behandlung von Schilddrüsen-Erkrankungen, z.B. bei Tumorerkrankungen, bescheinigt.


Das Zertifikat ist drei Jahre gültig und kann nach einer erneuten Re-Zertifizierung regelmäßig um weitere drei Jahre verlängert werden.

Anbieter

Logo:

Westküstenklinikum Heide und Brunsbüttel gGmbH

Esmarchstr. 50
25746 Heide
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.