02.07.2011 • News

Wiederwahl: Dr. Wolfgang Wesiack ist Präsident des Berufsverbandes Deutscher Internisten e.V.

Wiederwahl: Dr. Wolfgang Wesiack ist Präsident des Berufsverbandes Deutscher Internisten e.V. Mit Dr. Wolfgang Wesiack ist bei den Vorstandswahlen am 30. März 2008 in Wiesbaden erstmals seit 16 Jahren ein Präsident des Berufsverbands Deutscher Internisten e. V. mit deutlicher Mehrheit für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt worden.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vizepräsident Dr. Wolf von Römer, hausärztlich tätiger Internist in München, und der 2. Vizepräsident Prof. Dr. Malte Ludwig, Krankenhausarzt in Tutzing/Obb. In den 14-köpfigen BDI-Vorstand rückt mit der Münchner Klinikärztin Prof. Dr. Petra Schumm-Draeger die zweite Frau in das Gremium ein, neben der wiedergewählten Wiesbadener Klinikärztin Dr. Cornelia Jaursch-Hancke.

Weiterhin wurden in den Vorstand neu gewählt Dr. Thomas Engels, niedergelassener Kardiologe aus Ludwigsburg und Vorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg im BDI e. V., sowie Dr. Fritz Matzkies, niedergelassener Nephrologe aus Hamm. Als Sprecher für die außerordentlichen Mitglieder haben diese Dr. Michael Denkinger, Ulm, neu in den Vorstand entsandt.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.