19.08.2014 • News

Zukunftsmarkt Gesundheitswesen: 4. Medizin-Ökonomisches Forum

Zukunftsmarkt Gesundheitswesen: 4. Medizin-Ökonomisches Forum. Das öffentliche Interesse an der Gestaltung des deutschen Gesundheitswesens nimmt in den letzten Jahren ständig zu.
In Anbetracht der begrenzten finanziellen Ressourcen stehen Fragen einer evidenzbasierten medizinisch integrierten Behandlung der Patienten im Vordergrund.
Im Rahmen dessen werden immer höhere Anforderungen an das Prozess-, Kosten- und Qualitätsmanagement gestellt.
Die Politik steht, im übertragenen Sinne, unter Druck, denn die Erwartungen an die neue Gesundheitsreform sind immens. Es gibt viele Fragen und Theorien, aber wer gibt die Antworten auf die so viele warten?
Einige Antworten möchte die Rheinische Fachhochschule Köln im Rahmen des 4. Medizin-Ökonomischen Forums beantworten.
Diese Veranstaltung bietet eine gute Möglichkeit, sich mit vielen Experten auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.
Das Forum erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit.
2005 zählten die Veranstalter 410 Teilnehmer, u.a. kaufmännische und medizinische Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Wirtschaftssektor sowie Studenten.
Das 4. Medizin-Ökonomische Forum findet am 19. September in der Wolkenburg in Köln statt.

www.moek-forum.de

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.