08.05.2011 • Top-Themen

ATOS Praxisklinik Heidelberg bietet Weiterbildungsveranstaltung an

ATOS Praxisklinik Heidelberg bietet Weiterbildungsveranstaltung an. Die ATOS Praxisklinik in Heidel­berg bietet unter dem Titel die „Wunderbare Welt der Gelenke” Weiterbildungsveranstaltungen an, die eine praxisorientierte Rei­se durch aktuelle Untersuchungs­techniken und Krankheitsbilder an Knie und Schulter erlauben. Die Veranstaltungen präsentieren namhafte Gelenkspezialisten der Klinik. In kleinen Gruppen von maximal 6 Personen werden Pati­enten mit typischen Krankheits­bildern vorgestellt, um gemein­sam Untersuchungstechniken zu vertiefen.

Die Fortbildungen finden in den angenehmen Räumlichkeiten der Klinik statt und werden durch ein gemeinsames Abendessen im Herzen von Heidelberg abgerundet.

Die „Wunderbare Welt der Gelenke“ bestehen je Thema aus zwei Teilen und ist von der Landesärztekammer Baden-Württemberg als Weiterbildungsveranstaltung anerkannt.

Digitale Identität

Digitale Identität
Microsite

Digitale Identität

Lesen Sie Fachbeiträge, News und Interviews zum Thema

Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Meist gelesen

Vorlage Interview

Dank moderner Screeningprogramme und innovativer Ansätze wie der KI-3D-Planung und ICG-Markierung bei Lungenkrebs werden zunehmend kleine Tumore entdeckt, die eine exakte Diagnostik und individuelle Therapie verlangen. Prof. Dr. Waldemar Schreiner und Dr. Sammy Onyancha vom St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt setzen innovative Methoden für die Diagnostik und minimalinvasive Chirurgie ein und berichten im Interview über ihren Ansatz und dessen Bedeutung für die Praxis.