23.08.2010 • Top-Themen

Datenbankumstellung bei der Hartmann-Kundenzeitschrift

Das WundForum, eine kostenlose Fachpublikation der Paul Hartmann AG, stellt nach 16 Jahren seine Datenbank auf ein neues System um. Die vier Mal pro Jahr erscheinende Zeitschrift rund um das Thema integrierte Wundtherapie wird von 22.000 Ärzten und Pflegefachkräften gelesen. Deren Daten werden nun überprüft, aktualisiert und in eine neue Software überführt.

Ziel der Umstellung ist eine Verbesserung der Adressenverwaltung und eine Optimierung des Versands. Darüber hinaus wird die Aktualisierung der Redaktion ermöglichen, die Fachartikel noch besser auf die Interessen der Leser abzustimmen.

Alle Abonnenten, die auch weiterhin das WundForum erhalten möchten, müssen sich erneut anmelden. Ab Ausgabe 4/2010 wird die Zeitschrift, die nach wie vor kostenlos ist, jedoch nur an diejenigen Abonnenten versandt, die sich neu registriert haben.

Die Neuanmeldung erfolgt über eine einfache Maske. Sie öffnet sich bei Eingabe der Internetadresse www.WundForum.de. Die Daten werden von HARTMANN nicht an Dritte weitergegeben.

Digitale Identität

Digitale Identität
Microsite

Digitale Identität

Lesen Sie Fachbeiträge, News und Interviews zum Thema

Gesundheit

Gesundheitstechnologie
Microsite

Gesundheitstechnologie

Lesen Sie Fachbeiträge, News und Interviews zum Thema

Meist gelesen

Vorlage Interview

Dank moderner Screeningprogramme und innovativer Ansätze wie der KI-3D-Planung und ICG-Markierung bei Lungenkrebs werden zunehmend kleine Tumore entdeckt, die eine exakte Diagnostik und individuelle Therapie verlangen. Prof. Dr. Waldemar Schreiner und Dr. Sammy Onyancha vom St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt setzen innovative Methoden für die Diagnostik und minimalinvasive Chirurgie ein und berichten im Interview über ihren Ansatz und dessen Bedeutung für die Praxis.