11.08.2014 • Top-Themen

Neue Standards in Komfort und Wartung - Kludi: Komplett-Programm für alle Lebenslagen

Sicherheitsanspruch muss nicht zu Lasten des Designs gehen: Der Einhandmischer...
Sicherheitsanspruch muss nicht zu Lasten des Designs gehen: Der Einhandmischer Medi-Care von Kludi ist bequem zu bedienen und bewahrt durch integrierte Heißwasserbegrenzung vor gefährlichen Verbrühungen.

Neue Standards in Komfort und Wartung - Kludi: Komplett-Programm für alle Lebenslagen. Eine Armatur für den Klinik- oder Reha-Bereich ist für Produktentwickler eine ziemliche Herausforderung.
Sie muss einfach und einhändig zu bedienen sein. Sie sollte robust sein und muss aggressiven Reinigern trotzen. Und: Sie muss zuverlässig Schutz bieten vor zu heißem Wasser.

Die einstellbare Heißwasser-Begrenzung auf 45 °C schützt zwar vor Verbrühungen, protegiert jedoch gleichzeitig Legionellen.
Kludi- Techniker begegnen dieser Problematik mit einer Neuentwicklung, die eine thermische Desinfektion wesentlich vereinfacht. Eine versteckt angebrachte Begrenzungsschraube gibt die Temperatursperre frei, so dass der Durchfluss von 70 °C heißem Wasser möglich wird.
Bisher musste dafür in einer aufwändigen Prozedur der gesamte Hebel abgeschraubt und anschließend wieder justiert werden.
„Die Kludi-Entwicklung verringert den Wartungsaufwand ganz erheblich“, erklärt Uwe Eichelberg, der als Planer- und Objektbetreuer die Wünsche und Erwartungen der Kunden in die Kludi-Entwicklungsabteilung trägt.
„In einer 10-Betten-Klinik“, so rechnet Eichelberg vor, „dauert die thermische Desinfektion statt drei Stunden nur noch eine.“
Das Medi-Care-Programm ist komplett, bietet unterschiedliche Auslaufformen, eine Armatur für die Küche sowie eine neue Thermostat- Lösung für die Dusche.
Abgerundet wird sie durch ein ausgeklügeltes Brausestangen- Programm, das unter den Namen Logo-Care und Sirena-Care über den Sanitär-Fachhandel vertrieben wird. Eine neue Befestigungstechnik, ergonomische Formen und Haltegriffe bieten zusätzliche Sicherheit.

Kontakt:
Uwe Eichelberg
Kludi GmbH & Co. KG, Menden
Tel.: 02373/904-455
Fax: 02373/904-409
uwe.eichelberg@kludi.de
www.kludi.de

DMEA

Alles rund um die DMEA
Insights Digital Health

Alles rund um die DMEA

Lesen Sie inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt.

Dossier Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene
Zukunft der Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene

Hintergrundberichte, Interviews und Produktneuheiten aus der Welt der Hygiene

Meist gelesen